Angebot Erwachsene

Seit 1999 bietet unser Verein diverse Kampf-sportarten an. Unsere sportliche Palette besteht aus Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, K1 und Selbst-verteidigung. Unser Training ist sehr vielseitig und findet in angenehmer Atmosphäre statt. Die Kampfsportkurse sind sowohl auf absolute Anfänger sowie auch auf Fortgeschrittene abgestimmt. Du wirst bei uns nicht überfordert aber auch nicht unterfordert. Bei uns lernst Du mit Disziplin und Willen, nicht nur effektive Techniken, sondern auch dich neu zu entdecken. Egal ob Du lernen möchtest dich zu verteidigen, abnehmen oder einfach nur fitter werden möchtest – im Allround Sport Gym kannst du deine Ziele erreichen. Bei uns herrscht immer ein respektvoller, freundlicher und entspannter Umgang miteinander. Hier findest Du nicht nur super Trainingspartner, sondern auch neue Freunde.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann gib Dir den Kick und komm doch einfach vorbei. Jeder ist auf unseren Matten willkommen!

Boxen
Kaum eine Sportart beschert Deinem Körper ein so vielseitiges Training wie das Boxen. Neben Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit werden auch Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit sowie das eigene Selbstbewusstsein ausgebildet. Der antike Faustkampf ist also die Fitness-Geheimwaffe. Die Boxtechniken werden am Partner, im Sparring und an Sandsäcken geschult.
Kickboxen
Kickboxen ist ein aus Amerika stammendes Kampfsportsystem und ist eine Mischung aus dem europäischen Boxen sowie aus Elementen fernöstlicher Kampfsportarten. Es ist ein optimales Konditions- und Bewegungstraining, bei dem die physische und mentale Stärke geschult werden, das Selbstbewusstsein gesteigert und Stress abgebaut wird. Auch die Beobachtungsgabe, die Konzentration, die Disziplin und die Kreativität werden gestärkt. Kickboxen ist also eine Gesunderhaltung für Körper und Geist und ist eines der besten Ganzkörper-Workouts, die es gibt.
Thaiboxen
Das Muay Thai (Freies Thailand) = Thaiboxen ist dem Kickboxen ähnlich. Zusätzlich zu den Box- und Beintechniken sind beim Thaiboxen auch noch Ellbogen, -und Knietechniken erlaubt. Die Techniken werden in Schutzausrüstung und unter fachkundiger Aufsicht erlernt.

Werden Sie Mitglied!

PHONE:  0381-2527180

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.